Ein Projekt von
AUFgeschlossene Gesellschaft e.V.

Sonntag, 4. November 2012

Priesterweihe bei den Jesuiten, Novizin bei den Benediktinerinnen in Alexanderdorf

Viele Priester betreuen heute gleich mehrere Gemeinden. Nachwuchssorgen!
Während bereits zwei Ordensgemeinschaften in diesem Jahr ihren Sitz in Berlin aufgegeben haben, konnte man sich am Samstag mit den Jesuiten freuen. In der Kirche St. Canisius am Lietzensee wurden zwei Jesuiten zu Priestern geweiht. Herzlichen Glückwunsch! Herzlichen Glückwunsch auch an die Benediktinerinnen im Kloster St. Gertrud in Alexanderdorf. Sie feierten vergangene Woche die Aufnahme und Einkleidung einer neuen Novizin. Da wir nicht dabei sein konnten, müssen wir noch auf die Fotos dazu warten. Die gibt es dann demnächst an dieser Stelle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen